Kategorie: Soziales

Verpackungsmaterial für unsere Fotografen

Dein Sternenkind Stiftung

Dein Sternenkind ist eine Vereinigung von über 600 Fotografen, die ehrenamtlich Sternenkinder fotografieren und die Bilder den Eltern zum Geschenk machen. Sternenkinder sind Kinder, die vor, während oder kurz nach der Geburt sterben.

Im Jahr 2021 konnten wir 4255 Eltern mit diesen Bildern Hilfe in der Trauerbewältigung, Trost und Erinnerung schenken. Dein Sternenkind arbeitet ähnlich einer Feuerwehr, da die Zeitfenster für Erinnerungsbilder oft sehr klein sind. In vielen Fällen sitzt schon kurz nach der Einsatzalarmierung ein/e Fotograf/in  im Auto. Die Fotografen tragen die Kosten für die Einsätze selbst. Die Stiftung ist Plattform und stellt z.b. Infrastruktur, Speichermedien, Verpackungsmaterial und vieles mehr zur Verfügung. Aktuell können wir 98,7% aller Anfragen fotografieren. Mittlerweile sind wir in Deutschland, Österreich, der deutschspr. Schweiz und Südtirol für die Eltern flächendeckend verfügbar.

Die besondere Stärke von Dein Sternenkind ist die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit. Alle arbeiten in ihrer Freizeit an diesem Projekt.

Dein Sternenkind Stiftung
Ernsthöfer Straße 30